Bildnachweis: © LianeM / AdobeStock

Verkaufsstrategie: Immobilie verkaufen in Beeskow

Wer eine Immobilie in Beeskow verkaufen will, der kann mit dem richtigen Immobilienmarketing und den richtigen Verkaufsargumenten viel Geld herausholen. Dabei gibt es viele Argumente, die für eine Immobilie in Beeskow sprechen und die Kaufpreisentwicklung stetig nach oben vorantreiben.

Was spricht für eine Immobilie in Beeskow?

Als Kreisstadt des Landkreises Oder-Spree in Brandenburg liegt Beeskow circa 80 km südöstlich von Berlin und etwa 30 km südwestlich von Frankfurt/Oder. Durch Beeskow führen die B 87 zwischen Frankfurt/Oder und Lübben, die B 168 zwischen Fürstenwalde und Cottbus sowie die B 246 zwischen Storkow und Eisenhüttenstadt. Zudem liegt die beliebte Kreisstadt an der Bahnstrecke Königs Wusterhausen–Grunow, auf der die Regionalbahnlinie 36 von Königs Wusterhausen nach Frankfurt/Oder fährt.

Um ein Haus in Beeskow zu verkaufen, sind das ideale Voraussetzungen. Denn durch die günstige Lage und die Verkehrsanbindung lässt es sich hier auch dann gut wohnen, wenn der Arbeitsplatz zum Beispiel in Berlin oder Frankfurt/Oder ist.

Rund um Beeskow finden sich große Wald- und Wiesengebiete sowie mehrere kleine und große Seen. Als sogenanntes „Tor zur Niederlausitz“ bekannt, ist Beeskow damit ein beliebter Wohnort für alle, die im Grünen leben und dort Ruhe und Entspannung finden wollen.

Haben Sie eine Immobilie in Beeskow zu verkaufen, sollte der Entspannungswert der Stadt also unbedingt betont werden.

Neben verschiedenen Sportvereinen, einem Sport- und Freizeitzentrum mit Fußballplätzen, Tartanbahn, Wurfplatz, zwei Turnhallen, Tennis- und Beachvolleyballplätze kann in Beeskow in der Freizeit auch gekegelt und gebowlt werden.

Rund ums Jahr sorgen zudem verschiedene Kulturveranstaltungen wie der Neujahrs- und Altstadtlauf, Frühlings- und Herbstmarkt, Fest der Kulturen, Holle-, Altstadt-, Wassersport- und Anglerfest, Bauern-, Woll- und Weihnachtsmarkt und andere mehr für Abwechslung.

Neben der mittelalterliche Burg Beeskow, die heute ein Bildungs-, Kultur- und Musikschulzentrum und die Heimat des Regionalmuseums ist, finden sich in Beeskow zahlreiche andere Baudenkmäler wie die St.-Marien-Kirche, das Ältestes Haus von Beeskow, aus dem Jahr 1482, der „Dicke Turm“ als Wahrzeichen der Stadt, die ehemalige Mönchsherberge oder der Fischerkiez.

Ob Stadtmauer oder Marktplatz – Beeskow begeistert mit einem individuellen Charme, der beim Immobilienverkauf ebenso ein überzeugendes Argument ist wie alle anderen Vorzüge, die Beeskow neuen Bewohnern bietet.

Beeskow besteht aus der Kernstadt Beeskow, den 7 Ortsteilen Bornow, Kohlsdorf, Krügersdorf, Neuendorf, Oegeln, Radinkendorf und Schneeberg und den Wohngebeiten Bahrensdorf, Bornower Berg, Charlottenhof, Hannemannei, Hufenfeld, Kietz, Radinkendorf Ausbau, Vorheide, Weinberge und Wilhelmshöhe.

Der durchschnittliche Verkaufspreis für Immobilien in Beeskow liegt bei rund 1.600 € /m² und ist damit in den letzten 4 Jahren um rund 55 % gestiegen. Je nach Zustand der Immobilie und individuellem Verhandlungsgeschick beim Immobilienverkauf sind in Beeskow aber auch deutlich mehr für Sie drin.

Wenn Sie eine Immobilie in Beeskow verkaufen möchten, haben Sie viele Argumente, die für einen hohen Verkaufspreis sprechen. Mit regionalen Marktkenntnissen in Berlin-Brandenburg und professionellen Know-how im Immobilienmarketing unterstützt Sie trendyimmo gerne, den Bestpreis für Ihr Haus oder Ihre Wohnung in Beeskow herauszuholen.

Jetzt mit einem Experten sprechen

Häufig gestellte Fragen

Um Ihre Immobilie in Beeskow zu verkaufen, sollten Sie zunächst den Wert Ihrer Immobilie ermitteln, einen Verkaufspreis festlegen, alle erforderlichen Unterlagen zusammenstellen und dann entscheiden, ob Sie den Verkauf selbst durchführen oder einen professionellenImmobilienmakler wie trendyimmo beauftragen möchten.

Sie können den Wert Ihrer Immobilie durch eine Online-Bewertung, eine Marktanalyse oder eine professionelle Immobilienbewertung durch unsere Agentur kostenfrei durchführen lassen.
Zu den erforderlichen Unterlagen gehören u. a. der Grundbuchauszug, der Flurplan, der Energieausweis, aktuelle Baupläne, Auszug aus dem Altlastenregisterung und Baulastenverzeichnis, eine Aufstellung der Betriebskosten und eventuell vorhandene Mietverträge.
Die Entscheidung, einen Immobilienmakler zu beauftragen, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten ab. Ein Maklerunternehmen wie trendyimmo, kann Ihnen bei der Vermarktung, Besichtigungen, Preisverhandlungen und rechtlichen Aspekten helfen.
Um einen geeigneten Makler in Beeskow zu finden, können Sie Empfehlungen von Freunden oder Familie einholen, online nach Bewertungen suchen oder lokale Immobilienportale nutzen. Achten Sie darauf, dass der Makler Erfahrung in der Region Beeskow hat und über gute Referenzen verfügt.
Die Dauer des Verkaufsprozesses hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Nachfrage auf dem Immobilienmarkt, dem Zustand Ihrer Immobilie, dem Verkaufspreis und der Vermarktung. Im Durchschnitt dauert der Verkauf einer Immobilie in Beeskow etwa 3 bis 6 Monate.

Beim Verkauf einer Immobilie kann die sogenannte Spekulationssteuer anfallen, wenn Sie die Immobilie innerhalb von 10 Jahren nach dem Kauf wieder verkaufen und während dieser Zeit keine Selbstnutzung vorliegt. Die Spekulationssteuer wird auf den Gewinn aus dem Verkauf berechnet und ist abhängig von Ihrem persönlichen Einkommensteuersatz. Wenn Sie die Immobilie länger als 10 Jahre besitzen oder sie selbst genutzt haben, fällt in der Regel keine Spekulationssteuer an.

Compare listings

Vergleichen
trendy

Schnellkontakt